Tief betroffen nehmen wir Abschied von DI Leopold Schnaubelt, dem langjährigen Obmann von proHolz Kärnten.

DI Leopold Schnaubelt übernahm als Langzeit-Geschäftsführer der Hasslacher Hermagor GmbH im Jahr 2002 die Führung von proholz Kärnten. In dieser Funktion setzte er sich unermüdlich für die Interessen der gesamten Holzwirtschaft ein und hat im Sinne der Branche wesentliche Akzente gesetzt. Viele Erfolge und Fortschritte der letzten Jahre sind ihm zu verdanken. Sein besonderer Verdienst war es, Entscheidungsträger aus verschiedenen Bereichen der Holzwirtschaft, Architektur und Politik an einen Tisch zu bringen, um gemeinsam gesetzte Ziele zu verfolgen.

Mit seinem positiven Wesen, seiner Energie und seinem Weitblick motivierte er auch andere und war so eine herausragende Persönlichkeit der Kärntner Holzwirtschaft.

Was ihn besonders auszeichnete, war seine Menschlichkeit. Er nahm Anteil am Schicksal anderer. Am 9. Mai verstarb er nach schwerer Krankheit.

Es war eine Ehre und Freude mit ihm zu arbeiten.

proHolz Kärnten