Vom 16. bis zum 22.Oktober spielten Wald und Holz wieder die Hauptrolle im Radio Kärnten. Es wurde quer durch die Branche von 7 verschiedenen Standorten in Kärnten berichtet.

Gestartet wurde am Montag im Sägewerk Greiler in Sirnitz mit dem Thema Bioökonomie, am Dienstag stand beim Holzbau Hubmann in Weißbriach der Holzbau im Mittelpunkt, am Mittwoch in Griffen bei DI Christian Benger ging es um die Chancen des Arbeitsplatzes Wald.

Holznutzung und Klimaschutz waren beim Heizwerk Sereinig in Moosburg die Themen des Tages, während sich am Freitag in Lainach bei Reiter Bioholz alles um den Schutzwald drehte. Der Samstag stand im Zeichen des Themas „Holz von hier“, gesendet wurde aus der Tischlerei Lesacher in Feistritz/Drau und am Sonntag ging es bei der WWG Region Lavanttal um die Zukunft der Forstwirtschaft.

Eindrücke „Radiowoche der Forst- und Holzwirtschaft“