Unterwaditzer GmbH

/Unterwaditzer GmbH
Unterwaditzer GmbH2018-12-11T08:26:17+02:00

Project Description

Unterwaditzer GmbH

Standort: Spittal an der Drau
Planung: OKAI – DI Stefan Thalmann
Tragwerksplanung: Lackner & Raml ZT GmbH
Holzbaufirma: Holzbau Tschabitscher

Die Tischlerei Unterwaditzer wurde umfassend umgebaut. Der Dachboden wurde abgerissen und durch eine Aufstockung ersetzt. Die Dachelemente wurden aus mit Brettschichtholz gefertigten Dachbindern errichtet. Zusätzlich wurde die bestehende Holztramdecke mit Zugstangen auf die Binder gehängt. Diese werden von Wänden in Holzriegelbauweise getragen.

Fotos und Rechte: Holzbau Tschabitscher
Alle auf dieser Webseite abgebildeten Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Die Nutzung ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung der Bildautoren gestattet.