Sportzentrum Feistritz im Rosental

Standort: Klagenfurt Land
Planung: Reichmann Anton
Tragwerksplanung: CCE Ziviltechniker GmbH
Holzbaufirma: Holzbau Gasser GmbH

Das Sportzentrum Feistritz im Rosental wurde umgebaut und mit einem Holzzubau in Skelettbauweise erweitert. Darin ist unter anderem das Sportcafe mit Büro untergebracht. Der Neubau und das bestehende Kabinengebäude sind durch einen umlaufenden Holzriegel verbunden. Die dadurch entstandenen überdachten Freiräume dienen als Aufenthaltsbereiche, Durchgänge, Terrassen und Zugänge für Sportler und Besucher. Die Innenwände sind aus Holz und mit Lasurfarbe gestrichen. Die gesamte Anlage wurde mit einer Fußbodenheizung ausgestattet, die an die Sonnenkollektoranlage angeschlossen ist.

Fotos und Rechte: DI Anton Reichmann, Stefan Reichmann
Alle auf dieser Webseite abgebildeten Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Die Nutzung ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung der Bildautoren gestattet.