Holzwerke Stingl

Standort: St. Veit an der Glan
Planung: GriffnerHaus AG
Tragwerksplanung: GriffnerHaus AG
Holzbaufirma: GriffnerHaus AG

Mit der Erweiterung des zu klein gewordenen Bürohauses wurde Platz für die Entwicklung und Entfaltung des dynamischen Familienunternehmens geschaffen. Dazu wurde ein Holzständerbau mit Massivholzdecke über dem sanierten Erdgeschoß errichtet. Der Zubau kragt über den Bestand hinaus und hebt sich von diesem ab. Großzügige Verglasungen sowie die Materialmischung aus Lärche, Fassadenplatten und Aluminium machen die Wirkung des neu errichteten Baukörpers aus. Neben großzügigen Büros wurde auch eine Teeküche mit Kommunikationsbereich eingeplant. Wichtig für die Unternehmer war es, in den neuen Arbeitsräumen eine wohnliche Atmosphäre zu schaffen.

Fotos und Rechte: GriffnerHaus AG
Alle auf dieser Webseite abgebildeten Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Die Nutzung ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung der Bildautoren gestattet.