Camping Knaller

Standort: Hermagor
Planung: Ronacher Herwig und Andrea
Tragwerksplanung: Weissenseer Holz-System-Bau GmbH
Holzbaufirma: Weissenseer Holz-System-Bau GmbH

Das neue Sanitärgebäude wurde zur Gänze als Holzbau errichtet. Es verfügt über einen offenen Dachraum bis zur Firstpfette, die Randbereiche oberhalb der Dusch- und WC Kabinen wurden mit einer abgehängten Decke ausgeführt. Die Holzriegelwände wurden mit Lärchenschalungen horizontal beplankt, damit der Charakter des Holzbaus nach außen hin deutlich in Erscheinung tritt. Gestalterische Besonderheit ist ein durchlaufendes Oberlichtband in der Höhe von 45 Zentimetern zwischen Türoberkante und Deckenoberkante. Dadurch erhalten alle Sanitärbereiche ausreichend Tageslicht. Die gesamte südliche Dachfläche ist mit thermischen Solarkollektoren bestückt.

Fotos und Rechte: DI Dr. Herwig und DI Andrea Ronacher
Alle auf dieser Webseite abgebildeten Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Die Nutzung ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung der Bildautoren gestattet.