Blockhaus Eigwer

Standort: Feldkirchen
Planung: Wald Georg
Tragwerksplanung: Holzbau Themessl GmbH
Holzbaufirma: Holzbau Themessl GmbH

Das dreigeschoßige Blockhaus am Ossiachersee sollte für weitere Generationen erhalten bleiben. Die in den vergangenen Jahren am jahrzehntealten Bau angebrachten Behelfskonstruktionen und Applikationen wurden entfernt und die ursprüngliche Fassade wurde wiederhergestellt. Die Kastenfenster wurde saniert, die Bauteile Kniestock, Dachschräge, Stichboden und Holzständerkonstruktion des Stiegenhauses hochwertig isoliert. Das Warmdach wurde in ein hinterlüftetes Kaltdach umgewandelt. Eine Pelletsheizung mit Flächenheizkörpern ersetzt die Einzelofenheizung.

Fotos und Rechte: DI Georg Wald
Alle auf dieser Webseite abgebildeten Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Die Nutzung ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung der Bildautoren gestattet.