Bearbeitungs- und Verkaufshaus

/Bearbeitungs- und Verkaufshaus
Bearbeitungs- und Verkaufshaus2018-12-10T21:04:07+01:00

Project Description

Bearbeitungs- und Verkaufshaus

Standort: Spittal an der Drau
Planung: Weissenseer Holz-System-Bau GmbH
Tragwerksplanung: Weissenseer Holz-System-Bau GmbH
Holzbaufirma: Weissenseer Holz-System-Bau GmbH

In die sensible Uferzone des Weißensees wurde ein eingeschoßiges Gebäude mit einer Flachdachkonstruktion eingefügt, die den Fußgängern des Gehweges den Ausblick auf den höchstgelegenen Badesee der Alpen nicht verwehrt. Die seeseitigen Arbeitsräume wurden nur mit Oberlichtgläsern versehen, um die Flächen bestmöglich als Arbeitsraum nützen zu können. An der Nordseite Richtung Straße beziehungsweise Gehweg wurde eine großzügige Verglasung für den dahinter liegenden Schau- und Verkaufsraum gewählt. Wegen der Seenähe wurde das Fundament mit Pfählen im Boden verankert.

Fotos und Rechte: Weissenseer Holz-System-Bau GmbH
Alle auf dieser Webseite abgebildeten Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Die Nutzung ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung der Bildautoren gestattet.