Passivhaus Aigner

Standort: Klagenfurt Land
Planung: Treichl Alexander
Tragwerksplanung: Weissenseer Holz-System-Bau GmbH
Holzbaufirma: Weissenseer Holz-System-Bau GmbH

Das Wohnhaus wurde als Passivhaus in reiner Holzbauweise und somit mit dem höchsten ökologischen und bautechnischen Standard errichtet. An der Südseite dient ein Sonnensegel als temporäre Terrassenüberdachung. Im Südwesten bietet eine fix installierte Überdachung eine großzügige, witterungsgeschützte Freifläche. Auf der Dachfläche des Holzkubus hat man eine Aussichtsterrasse, die einen wunderbaren Blick auf die umliegende Berglandschaft gewährt. Alle Böden sind mit Parketten ausgestattet, auf der 50 Quadratmeter großen Dachterrasse wurden Lärchenbretter verlegt.

Fotos und Rechte: Weissenseer Holz-System-Bau GmbH
Alle auf dieser Webseite abgebildeten Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Die Nutzung ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung der Bildautoren gestattet.